Osnabrücker Poultry Academy: Zertifikatskurs „Poultry Professional“ im September 2018 erfolgreich erprobt

Im September 2018 wurde der Zertifikatskurs „Poultry Professional“ (Blockkurs) an der Osnabrücker Poultry Academy (OPA) erfolgreich abgeschlossen.

Vom 3. bis 14. September 2018 wurde der Zertifikatskurs „Poultry Professional“ in Form einer 11-tägigen Blockveranstaltung an der Hochschule Osnabrück erfolgreich erprobt. Die Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet sowie dem deutschsprachigen Ausland hatten unterschiedliche berufliche Hintergründe im Bereich der Wertschöpfungskette von Geflügel. Zur Vorbereitung des berufsbegleitenden Präsenzkurses erhielten die Teilnehmer Lernmaterial in gedruckter Form sowie Zugang zu themenbezogenen digitalen Lernmaterialien in Form von Quizzes, Lernstandskontrollfragen und Lernvideos. Am Ende eines jeden Kurstages fand eine schriftliche Prüfung statt. Die im Rahmen des Kurses durchgeführten praktischen Übungen und Demonstrationen sowie der rege fachliche Austausch zwischen den Teilnehmern und den Referenten wurde von den Teilnehmern ausdrücklich begrüßt. Besonders positiv hervorgehoben wurde auch die angenehme Lernatmosphäre.